Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014 II

Ein neues Nilpferd auf der Welt

Mi, 09. Juli 2014 um 11:57 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Benjamin Seckinger, Klasse 4, GS Rammersweier

Vor zwei Wochen waren wir, meine Familie und ich, im Karlsruher Zoo. Als wir dort angekommen waren, war ich sehr aufgeregt. Doch vor den Toren war eine riesige Menschenschlange, die nur sehr langsam weiterzog. So mussten wir ganze anderthalb Stunden warten, um endlich reingehen zu können.

Am Ende der Schlange ging es plötzlich sehr schnell und schon bald gingen wir hinein. Langsam gingen wir von Gehege zu Gehege. Besonders süß fand ich die Erdmännchen, die kleine Löcher in den Sand gruben und darin verschwanden. Oder die Pinguine, die schnell übers Eis glitten. Im Großen und Ganzen fand ich eigentlich alle Tiere süß, die einen mehr, die anderen weniger. Wir waren schon ziemlich am Ende, als meine Mutter zu mir rief: "Lukas, schau!", und deutete mit dem Finger auf das Nilpferdgehege. Ich guckte in die Richtung, wo sie hinzeigte und sah dort eine große Menschenmenge, die sich um das Gehege scharte. Mein Vater fragte: "Sollen wir da mal hingehen?" Ich sagte: "Ja", und wir gingen gemeinsam zu dem Gehege.

Hinter dem Zaun war ein großes Nilpferd, das offensichtlich in jeder Sekunde ein Baby bekommen könnte. Aber es geschah nichts und mir wurde langweilig. Also schaute ich mir die anderen Gehege in der Nähe an. Nach einer Weile platschte es plötzlich in Richtung Nilpferdgehege. Blitzschnell rannte ich wieder zurück und sah ein kleines Nilpferdbaby im Wasser plantschen! Der Platz um das Gehege wurde immer weniger und es kamen sogar Männer mit Fernsehkameras und Zeitungsfotografen. Irgendwann wurde es uns zu viel und wir gingen wieder heim. Am nächsten Tag recherchierten wir in der Zeitung und fanden tatsächlich einen Artikel über das Babynilpferd.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel