Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 I

Ein Zeitreisebuch

  • Nick Reinert, Klasse 4, Alemannenschule & Mengen

  • Mi, 15. März 2017, 14:41 Uhr
    Schreibwettbewerb

Nick Reinert, Klasse 4, Alemannenschule, Mengen

B. Zetti ist in der Bibliothek auf der Suche nach spannendem Lesestoff. Plötzlich sieht er ein dickes, altes Buch mit goldenen Schnallen. Er öffnet es, kann gerade noch "Unglaublich!" rufen, und schon ist er mittendrin im Abenteuer.

B. Zetti nimmt es mit und leiht das goldene Buch aus. Endlich ist er zuhause angekommen. B. Zetti fängt sofort an zu lesen. Plötzlich ruft das Buch: "B. Zetti, hilf mir!"

B. Zetti nimmt das Buch in die Hand. Er verschwindet ins Jahr 1379. Kurz darauf steht er auf einer Burgmauer. B. Zetti fragt sich: "Wo bin ich, wo hast du mich hingebracht?" Das Buch antwortet: "Ich habe dich in das Mittelalter gebracht, denn ich bin ein Zeitreisebuch." Plötzlich fliegt ein riesiger Stein an seinem Kopf vorbei, der von einem Katapult geschossen wurde. B. Zetti stellt fest, dass die Burg, auf der er sich befindet, angegriffen wird. Er flüstert: "Buch, bring mich irgendwo anders hin!" Das Buch murmelt: "Na gut."

Es bringt B. Zetti zurück in die Pionierzeit. B. Zetti nuschelt: "Wo bin ich jetzt gelandet?" Das Buch jubelt daraufhin: "Wir sind in der Pionierzeit." B. Zetti wird von einem Indianer gesehen und gefragt: "Freund oder Feind?" B. Zetti sagt aus Versehen: "Feind." Der Indianer verfolgt jetzt B. Zetti, und B. Zetti rennt weg. Nebenher schreit er: "Buch, bring mich sofort wieder nach Hause! Verstanden?"

Das Buch bringt ihn sofort nach Hause. Danach legt sich B. Zetti ins Bett. Am nächsten Morgen geht B. Zetti zur Arbeit in die BZ und erzählt alles einem Reporter, der das dann gedruckt hat.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel