Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2019 I

Eine Lügengeschichte?

  • Do, 04. April 2019, 15:38 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Bastian Heilmann, Klasse 4, Grundschule Holzhausen, March

Eines Nachts am Wochenende gab es einen großen Knall. In einer Kleinstadt war ein großes Ufo abgestürzt. Niemand hörte den Knall außer einem Jungen namens Bastian. Er ging raus in die Nacht und sah eine große Rauchwolke. An einer Stelle war das Ufo schwer beschädigt. An der Stelle war ein großes Loch zu sehen, es schauten Drähte hinaus und es sprühten Funken. Bastian ging näher und immer näher. Plötzlich stieg ein kleiner Außerirdischer aus dem Ufo. Es war lilablassblaukariert, es hatte große Augen und einen kleinen Körper.

Zum Glück hat Bastian immer seine Kamera dabei. Bastian hat es heimlich fotografiert, als es aus dem Ufo stieg. Er steckte die Kamera wieder in die Hosentasche, als es ihn bemerkte. Das kleine Wesen schaute sehr ängstlich und plötzlich war es unsichtbar. Bastian konnte es nicht fassen, das Wesen konnte wohl zaubern. Plötzlich sah Bastian, wie die Drähte anfingen, sich zu bewegen, und Werkzeug flog durch die Luft. Langsam konnte man das Wesen wieder sehen, es reparierte das Ufo. Doch es benutzte dafür nicht die Hände, sondern anscheinend benutzte es seine Gedanken.

Es bemerkte Bastian und ging vorsichtig zu ihm. Bastian fragte: "Hallo, wer bist du und wo kommst du her?" Es winkte Bastian freundlich zu und sagte: "Hali da lio manigo korzum." Es zeigte auf das Ufo und auf den Himmel. Bastian war jetzt alles klar, das Wesen kommt vom Himmel und möchte zurück. Bastian versuchte, ihm so gut wie möglich zu helfen.

Schließlich konnten sie das Ufo reparieren. Zum Abschied machten sie noch ein Foto von sich, dann flog das Wesen davon. Bastian ging auch wieder nach Hause. Als Bastian am Montag wieder in die Schule ging, erzählte er seinen Freunden, was er erlebt hatte. Doch sie glaubten Bastian nicht. Bastian wollte ihnen das Foto zeigen, doch auf dem Bild war nichts zu sehen.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel