Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2017 II

Eine unheimliche Begegnung

  • Theresa Reif, Klasse 4a, Silberbergschule & Bahlingen

  • So, 25. Juni 2017, 10:34 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Theresa Reif, Klasse 4a, Silberbergschule, Bahlingen

B. Zetti und Betti Z. waren im Wald unterwegs zu ihrem Geheimversteck. Plötzlich schrie Betti Z. auf und blieb ruckartig stehen. B. Zetti drehte sich zu ihr um und erschrak sehr, als er sah, was Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte.

Es war ein riesen Monster, das Betti Z. da an der Schulter gepackt hatte. Das Monster hob Betti Z. hoch und nahm sie mit. Für B. Zetti interessierte es sich gar nicht. Betti Z. bekam in diesem Augenblick vor Schreck überhaupt kein Wort heraus. Als das Monster aber ein paar Schritte tat, schrie Betti Z. aus vollem Leibe. Jedoch das Monster erschrak kein bisschen.

Plötzlich erklang ein schriller Ton, und es rannte wie ein Blitz los. B. Zetti hatte Mühe, hinter dem Monster herzukommen, denn es rannte ziemlich schnell. Irgendwann blieb es an einer Höhle stehen und ging hinein. B. Zetti schlich ganz leise und vorsichtig hinter ihm her und suchte sich ein Versteck.

Es wurde Abend und das Monster legte sich schlafen. Als B. Zetti sich versichert hatte, dass das Monster wirklich tief schlief, kroch er aus seinem Versteck heraus. Nun sah er, dass Betti Z. in einem Käfig eingesperrt war. Sofort suchte er überall nach dem Schlüssel und fand ihn tatsächlich auch. Leise öffnete er das Schloss und befreite Betti Z.. Nachdem sie die Höhle verlassen hatten, rannten sie so weit sie konnten, bis sie schließlich wieder zu Hause ankamen.

Ab diesem Zeitpunkt betraten sie und auch andere nie wieder diesen Teil des Waldes.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel