Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2014

Flugstunden

  • Di, 08. April 2014, 10:40 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Emma Wiese, Klasse 4b, Thaddäus Rinderle Schule Staufen

Es war ein schöner Frühlingstag. Überall blühten schon die Blumen und die Vögel zwitscherten fröhlich in den Zweigen. Redakteur Kling hatte an diesem Tag frei und nutzte die Zeit zum Wandern. Er ging gern in seiner Freizeit wandern oder spazieren.
Er kam an Wiesen mit sehr vielen schönen bunten Blumen vorbei und gelangte an einen Fluss, an dem ganz kleine Entenküken hinter ihrer Mutter her schwammen. Auf der Brücke, die über den Fluss führte, blieb er stehen um dem Treiben zuzuschauen. Dabei fiel ihm ein Rotkehlchen auf, das neben einer Bank am anderen Ufer saß und ebenfalls den Enten zuzuschauen schien. Langsam ging Kling näher und setzte sich behutsam auf die Bank.

Der Vogel blickte zu ihm hoch und zwitscherte, aber er rührte sich nicht von der Stelle. Der Redakteur beobachtete ihn eine Weile. Nach einiger Zeit fiel ihm auf, dass der Vogel noch sehr klein und flauschig war und die ganze Zeit mit den Flügeln schlug. Da dachte er sich: "Vielleicht kann der Vogel ja noch nicht fliegen?"

Vorsichtig streckte er ihm seine Hand hin und zu seinem Erstaunen hüpfte der kleine Vogel darauf. Kling setzte ihn vorsichtig auf einem niedrigen Ast ab. Nach einigen Anläufen schwang der kleine Vogel seine Flügel und flog in die Luft.

Der Redakteur freute sich mit dem Rotkehlchen. Er wollte dem Vogel zum Abschied winken, aber der war schon in der Abendsonne verschwunden.
Da machte sich Kling auf den Heimweg und dachte unterwegs über seine Begegnung mit dem kleinen Rotkehlchen nach.

Zu Hause angekommen setzte er sich in sein Arbeitszimmer und schrieb folgenden Artikel für seine Zeitung: Es was ein schöner Frühlingstag. Überall blühten schon die Blumen und ...

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel