Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb

Geschichtenschreiber gesucht

Sonja Zellmann
  • Mo, 05. Oktober 2015, 11:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Heute starten 97 Klassen in das Zisch-Herbstprojekt 2015 – gleichzeitig beginnt wieder ein Zisch-Schreibwettbewerb für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler.

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Dieses Mal lautet die Aufgabe: Schreib die Geschichte weiter! Das ist unser Textanfang für euch:

Es ist kaum zu glauben, was Polizeiobermeisterin Laura Keller gestern wieder erlebt hat. Echt verrückt!

Jetzt lasst eurer Fantasie freien Lauf und überlegt euch, was Polizeiobermeisterin Laura Keller da wohl Abgefahrenes erlebt haben könnte. Dann schreibt ihr es auf – entweder gleich mit dem Computer oder erst per Hand und dann am PC. Anschließend schickt ihr eure Geschichte per Mail an: [email protected].

Einsendeschluss ist der 20. November 2015. Damit wir wissen, wer den Text geschrieben hat, schreibt bitte euren Vor- und Nachnamen darunter. Schreibt außerdem dazu, wo ihr wohnt und in welche Schule und Klasse ihr geht. Das ist wirklich wichtig, denn sonst kann euer Text nicht am Wettbewerb teilnehmen!

Mitmachen können jede Schülerin und jeder Schüler des Zisch-Herbstprojektes 2015, das von 5. Oktober bis 28. November läuft.

Alle Geschichten, von denen wir wissen, wer sie geschrieben hat, werden hier auf unserer Website http://www.bzetti.de unter "Schreibwettbewerb" veröffentlicht.

Die tollsten und kreativsten Beiträge werden außerdem auf der letzten Zisch-Seite des Herbstprojektes, am 27. November in der Badischen Zeitung erscheinen.

Also, auf geht’s!

Wir wünschen euch tolle Ideen und freuen uns auf eure Geschichten!

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel