Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2018 II

Urlaub in Island

  • Di, 19. Juni 2018, 15:37 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lucas Läubin, Klasse 4, Grundschule Hausen

Die Sommerferien verbrachten mein Freund Justin und ich mit unseren Eltern in Island. Am ersten Tag gingen wir alleine an den Strand und nahmen zwei Handtücher mit, da wir schwimmen gehen wollten. Wir rannten gleich ins Wasser, um zu schwimmen und uns nass zu spritzen. Im Anschluss haben wir uns in die Sonne gelegt, um uns aufzuwärmen.

Kurze Zeit später haben wir uns wieder auf den Rückweg begeben, da Justin plötzlich meinte: "Meine Eltern haben eine Überraschung für uns." Das fand ich sehr cool und fragte mich, was es wohl sein könnte?

Kurz vor unserem Campingplatz, sahen wir plötzlich einen Hasen über den Weg hoppeln. Ich holte schnell meine Kamera aus dem Rucksack, um das süße Fellknäuel zu fotografieren. Aber der kleine Kerl verschwand blitzschnell im Gebüsch. Justin und ich versteckten uns hinter einem kleinen Felsen, um dem Häschen für den perfekten Schnappschuss aufzulauern. Justin flüsterte: "Du musst ganz nah ran zoomen!" Beim Befolgen seiner Anweisungen war der Hase plötzlich geflüchtet. Das ärgerte uns sehr.

Als wir leicht verspätet beim Campingplatz angekommen waren, erklärte Justins Mutter: "Wir machen heute Nachmittag einen Ausflug zu ein paar Geysiren." Ich freute mich sehr. Nach dem Mittagessen gingen wir los: Das Naturspektakel war nur 30 Minuten entfernt von uns. Als wir da waren, sind wir zum größten der Geysire gelaufen.

Dort sah ich einen Mann, der wie Ed Sheeran aussah, war mir aber nicht sicher. Da fragte ich Justin, der sofort nach seinem Smartphone griff, um nachzuschauen, ob er es wirklich war, der berühmte Popstar. Wir könnten es nicht fassen und waren sehr überrascht darüber, denn er war es. Wir waren so überwältigt, dass wir ohne nachzudenken zu Ed rüber liefen und fragten, ob wir ein Foto machen könnten. Er antwortete freundlich: "Yes, okay!"

Ich holte meine Kamera raus und gab sie meiner Mutter, damit sie ein Foto von uns Dreien schießen konnte. Dann fragten wir noch, was er hier machte. Er sagte: "I am on holiday like you!", und verabschiedete sich total nett von Justin und mir. Wie im Traum liefen wir zum Campingplatz zurück: Das war ein sehr schöner Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel