Account/Login

Auftritt beim Landesturnfest in Freiburg

Die "Magic Girls" treten beim Landesturnfest auf

  • Alma Wisser, Klasse 4a & Neunlindenschule Elzach

  • Mo, 14. Juli 2014, 16:40 Uhr
    Zisch-Texte

Alma Wisser aus der Neunlindenschule Elzach berichtet, wie es beim Landesturnfest in Freiburg war.

Die Magic GIrls traten beim Freiburger Landesturnfest auf.   | Foto: privat
Die Magic GIrls traten beim Freiburger Landesturnfest auf. Foto: privat
Am Freitagabend hatten wir, eine Turngruppe von zehn Mädchen, genannt " Magic Girls", nach einer Übungszeit von etwa drei Monaten endlich unsere Generalprobe für den Auftritt beim Landesturnfest in Freiburg.

Zuvor übten wir zwei bis drei Mal in der Woche anderthalb Stunden. Direkt nach der Generalprobe luden wir alle unsere Turngeräte ins Auto. Am Samstagmorgen trafen wir uns bereits um 10 Uhr, um uns zu frisieren. Mit dem Zug fuhren wir um 11 Uhr nach Freiburg. Der Vorstand des Vereins brachte die Turngeräte mit dem Auto auf das Messegelände, wo auch unsere Showbühne war. Es gab noch weitere Showbühnen in der Stadt. Wir nutzten die Zeit bis zu unserem Auftritt mit Aufwärmübungen.

Endlich war es soweit: Sechs Erwachsene trugen die "Air Treck" Matte, eine sehr dicke, schwere, mit Luft aufgeblasene Turnmatte, drei Leitern und zwei Bretter auf die Bühne. Die Moderatorin kündigte uns an. Wir stellten uns in Startposition. Dabei merkten wir, dass unsere Matte zu wenig Luft hatte. Aber die Musik fing an und wir mussten unseren Auftritt durchziehen. Wir waren sehr konzentriert. Alles klappte perfekt. Die Leute applaudierten und wir waren erleichtert. Jetzt hatten wir endlich Zeit, uns das Fest genauer anzusehen.

Zur Stärkung gab es einen Obststand von Edeka, an dem man sich Melonen, Bananen und Orangen kostenlos holen konnte. Drinnen und draußen gab es verschiedene Mitmachangebote. Draußen: Trampoline, Pedalos, Hüpfburgen, Fußballspiel und vieles mehr. In der Messehalle konnte man sich an einer Slackline, drei verschiedenen Turnmatten, Rollenrutschen, einem Kletterparcours, Kletterwänden, Basketballkörben, Indiaka, Gymnastikstunden und Reifentennis ausprobieren. Wir ließen uns noch bei einem Fotostudio in der Halle fotografieren.

Zum Abschluss fuhren wir mit dem Bus in die Stadt. Dort aßen wir ein Eis und besuchten eine der Showbühnen in der Innenstadt. Um 17 Uhr machten wir uns erschöpft aber glücklich auf den Heimweg. Es war ein wirklich gelungener Tag.

Von Alma Wisser, Klasse 4a, Neunlindenschule Elzach

Ressort: Zisch-Texte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel