Account/Login

Wir wären gern noch geblieben

  • Nele Koehly und Miriam Lais, Klasse 4a, Sonnenrainschule (Bad Bellingen)

  • Sa, 26. Oktober 2019
    Zisch-Texte

Drei Tage auf dem Platzhof.

Eines der Pferde vom Platzhof in Kandern   | Foto: Privat
Eines der Pferde vom Platzhof in Kandern Foto: Privat
Zum ersten Mal haben wir mit unserer Klasse ein Landschulheim besucht. Es ging nach Kandern auf den Platzhof, direkt am Waldrand gelegen mit vielen Tieren, wie Pferden, Ziegen, Katzen und einem Hund. Leider war das Wetter an den drei Tagen nicht so toll, aber wir haben uns nicht entmutigen lassen: Gummistiefel und Regenjacke an und raus in den Wald und auf die Wiesen! Es war sehr rutschig, da alles nass war, aber das machte ja gerade Spaß.

Auch durften wir an einem Tag ausreiten und Ziegen an der Leine auf der Weide spazieren führen. Das Ausreiten war richtig toll, wir hatten eine nette Reitlehrerin, Paula, die uns alles erklärt und gezeigt hat. In Dreiergruppen mit jeweils einem Pferd sind wir dann insgesamt eine Stunde abwechselnd geritten. Das war ein sehr schönes Erlebnis. Auch putzen durften wir die Pferde, selbst das hat ziemlich Spaß gemacht, und wir haben dabei gelernt, dass man mit dem Gummistriegel kreisförmige Bewegungen machen muss.

Vor unserer Anreise auf dem Platzhof hatten wir etwas Bammel, wie es wohl sein würde, drei Tage ohne Familie und mit dem fremden Essen. Aber es war toll und das Essen war super lecker. Wir wären gerne noch etwas länger dort geblieben. Jetzt freuen wir uns schon auf das nächste Landschulheim und sind gespannt, ob es genau so toll wird wie unser erster Landschulheimbesuch in Kandern.

Ressort: Zisch-Texte

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 26. Oktober 2019: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel