Zur Navigation Zum Artikel

Neues für Schüler

125 Demenzkranke leben in einem für sie eingerichteten Dorf

125 Demenzkranke leben in einem für sie eingerichteten Dorf

Im dänischen Svendborg wurde ein Dorf für 125 Demenzkranke eingerichtet / In Deutschland beginnt Montag die Woche der Demenz. Mehr

 
Lucy Backfisch: Papagei

Lucy Backfisch: Papagei

Der Comic von der "Kinder, Kinder!"-Seite Mehr

 

Schülertexte

"Ist die ständige Handynutzung noch normal?"

"Ist die ständige Handynutzung noch normal?"

Mayleen Bilobrk und Madleen Wölfle aus der Klasse 8b des Schulzentrums in Freiamt haben sich in ihrer Schule umgehört, wie dort das Handy genutzt wird. Das Ergebnis: Auch Jugendliche können darauf auch mal gut verzichten. Mehr

 
In Neopren zur Arbeit

In Neopren zur Arbeit

Es gibt Berufe außerhalb des Büros. Der des Surflehrers zum Beispiel. Leon Elsen und Simon Wieczorek aus der Klasse 8d des Goethe-Gymnasium in Emmendingen haben mit dem Surflehrer Alejandro Gonzalos über seine Arbeit gesprochen. Mehr

 

Foto-Galerien


Erklär's mir

Erklär's mir: Was ist ein Kontaktverbot?

In Deutschland darf jeder selbst entscheiden, mit wem er seine Zeit verbringen will. Es gibt Menschen, die sich mögen, es gibt aber auch welche, die sich lieber aus dem Weg gehen. Das ist eine ganz normale Sache. Keiner kann mit allen befreundet ... Mehr

 

Erklär's mir: Ist das Tote Meer wirklich tot?

Das Tote Meer wurde so benannt, weil es zu fast einem Drittel aus Salz besteht und man sich deshalb nicht vorstellen konnte, dass es dort Leben gibt. Tatsächlich findet man im Wasser des Toten Meeres weder Fische noch andere größere Tiere. ... Mehr

 

Schreibwettbewerb Zischup

"Sternchensehen im Rhönrad"

"Sternchensehen im Rhönrad"

ZISCHUP-INTERVIEW mit der Freiburger Studentin Merrit Diederichs über ihren etwas ungewöhnlichen Lieblingsplatz. Mehr

 
Nachts wird das Zimmer zur Jurte

Nachts wird das Zimmer zur Jurte

Ein Zimmer muss nicht groß sein, damit man sich darin wohlfühlen kann – im Gegenteil. Mehr