Zur Navigation Zum Artikel

Neues für Schüler

Von Fußball bis Mobbing

Von Fußball bis Mobbing

Das Lesen der "Erklär’s mir" in der Badischen Zeitung gehört zum Zisch-Projekt wie Baden zum Sommer. Ein "Erklär’s mir" muss jedoch nicht unbedingt ein Text, sondern kann auch ein Video sein. Mehr

 

Der Mythos der faulen Jugend

Kritik an der jungen Generation gibt es bereits seit Jahrtausenden. Mehr

 

Schülertexte

Plötzlich heimatlos

Plötzlich heimatlos

Zischup-Reporterin Marina Rombach über Flüchtlinge, Vorurteile und darüber, wie Integration funktionieren kann. Mehr

 
Nach Verletzungstief wieder voll da!

Nach Verletzungstief wieder voll da!

ZISCHUP-INTERVIEW mit der Skispringerin Ramona Straub vom SC Langenordnach. Mehr

 

Foto-Galerien


Erklär's mir

Erklär's mir: Wer war Nelson Mandela?

Nelson Mandela war ein mutiger Mann. Er lebte von 1918 bis 2013. 27 Jahre verbrachte er im Gefängnis, weil er in seiner Heimat Südafrika gegen die Apartheid gekämpft hatte. Apartheid bedeutet Rassentrennung. Nur Menschen mit weißer Hautfarbe ... Mehr

 
Was sind die Champs-Elysées?

Was sind die Champs-Elysées?

Breite Prachtstraßen gibt es in jeder großen Stadt. Doch kaum eine ist so berühmt wie die Avenue des Champs-Elysées in Paris, der Hauptstadt Frankreichs. Mehr

 

Schreibwettbewerb Zischup

Regeln machen, Regeln befolgen

Regeln machen, Regeln befolgen

In unserem Alltag gibt es viele Vorgaben / Wer aber entscheidet darüber, was getan werden muss und was nicht?. Mehr

 
Zu viele Freiheiten tun Kindern nicht gut

Zu viele Freiheiten tun Kindern nicht gut

Erziehen ohne Regeln? / Schwierig, sagen Erziehungsexperten. Mehr