Joachim Röderer (rö)

Stadtreporter / Stadtredaktion Freiburg

Kontakt

Telefon: 0761/496-5209
E-Mail: roederer@badische-zeitung.de
Twitter: https://twitter.com/stadtreporter
Facebook: https://facebook.de/james.roederer

Biografie

Joachim Röderer, Jahrgang 1965, stammt aus dem schönen Kenzinger Ortsteil Hecklingen (Lkr Emmendingen). Schon während seiner Gymnasiumszeit hat er angefangen, als freier Mitarbeiter für die Badische Zeitung zu schreiben. An der Uni in Freiburg studierte er ein wenig Politik und Geschichte. Der Lokaljournalismus hat es ihm angetan: Von 1997 an erlebte er fünf spannende Jahre in der BZ-Redaktion in Offenburg. Seit November 2001 arbeitet er in der Stadtredaktion Freiburg und berichtet über das das Geschehen in der "Green City". Seine Hobbys sind die Musik, Reisen – und er ist leidenschaftlicher Fußballfan: Sein Fanherz schlägt seit jeher für den FC Bayern München und natürlich für den SC Freiburg.

Themenschwerpunkte

Kommunalpolitik, Essen & Trinken & Ausgehen, SC Freiburg, Polizei und Feuerwehr