Mark Alexander (malx)

Redakteur / Lahr

Kontakt

Telefon: 07821/27875524
E-Mail: M.Alexander@badische-zeitung.de

Biografie

Mark Alexander, Jahrgang 1983, arbeitet seit September 2016 in der Lokalredaktion Lahr am Urteilsplatz. Damit ist er dorthin zurückgekehrt, wo er schon zu Schulzeiten seine ersten journalistischen Gehversuche unternommen hat. Zwischenzeitlich hat es ihn kurzzeitig in den hohen Norden nach Hamburg verschlagen, dann zum Studium zurück in den Süden nach Freiburg und in die englische Hauptstadt London. Sein Volontariat hat er 2009 wieder in der Heimatstadt Lahr begonnen. Seitdem ist er fast ununterbrochen Teil der Lahrer Zeitungslandschaft. Nach einem Zwischenstopp in der Lörracher Redaktion der Badischen Zeitung ist er nun wieder am Urteilsplatz angekommen.

Themenschwerpunkte

alles, was in Lahr bewegt