Account/Login

Reformation radelnd erfahren

Alexander Huber

Von

Mi, 19. Juli 2017

Müllheim

Was Radfahren, Reformation und Energie miteinander zu tun haben: Am 2. August macht der Fahrrad-Pilgerweg Station in Müllheim.

Fahrrad-Pilgerweg-Organisator Hans-Joa...twerke-Geschäftsführer Jochen Fischer.  | Foto: A. Huber
Fahrrad-Pilgerweg-Organisator Hans-Joachim Zobel mit der Müllheimer Pfarrerin Daniela Hammelsbeck und Stadtwerke-Geschäftsführer Jochen Fischer. Foto: A. Huber

MÜLLHEIM. Kirche und Stadtwerke – das sind zwei Institutionen, die auf den ersten Blick nicht unbedingt viel miteinander zu tun haben. Dass es dennoch gewisse thematische und institutionelle Berührungspunkte gibt, soll eine Veranstaltung am 2. August im evangelischen Gemeindehaus in Müllheim zeigen. Der Vortragsabend zum Thema nachhaltige und dezentrale Energieversorgung findet statt im Rahmen eines größeren, interessanten Projekts zum Reformationsjahr: einer Pilgerfahrt mit dem Fahrrad von Konstanz nach Worms.

Vom 28. Juli bis 11. August geht die Fahrt – über mehrere Tagesetappen entlang des Hoch- und Oberrheins. Das Besondere: Beim Projekt Fahrrad-Pilgerweg sind auch protestantische Kirchen aus der Schweiz und dem Elsass dabei, die sich unter dem Dach der Konferenz der Kirchen am Rhein (KKR) zusammengefunden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel