Zur Navigation Zum Artikel

Freitag, 01.03.2019

5. Notschreilauf

5. Notschreilauf

WER GERNE EINMAL Wettkampfatmosphäre bei einem Langlaufrennen schnuppern möchte, kann am Sonntag am Notschreilauf teilnehmen. Um 9.30 Uhr starten die Läufe über 10 und 20 Kilometer in der klassischen Technik, um 10.30 Uhr gehen die Skater an den ... Mehr

Freitag, 22.02.2019

Nächster Abstieg für die Hockeyspieler

HOCKEY (chen). Oberliga Männer: 1844 Freiburg - Bietigheim 6:3; Feudenheimer HC - 1844 Freiburg 8:2. Die Hallensaison ist zu Ende und fest steht: Die Hockeyspieler von 1844 steigen erneut ab. Im Vorjahr musste das Team raus aus der Regionalliga, ... Mehr

Mittwoch, 28.11.2018

Hockeyspielerinnen veranstalten Torspektakel

Hockeyspielerinnen veranstalten Torspektakel

Männer von 1844 Freiburg holen Punkt bei Angstgegner Böblingen. Mehr

Donnerstag, 05.07.2018

Kurze Regionalliga-Freuden

Kurze Regionalliga-Freuden

Nach dem Abstieg in der Halle muss das Hockeyteam von 1844 auch auf dem Feld hinab in die Oberliga. Mehr

Donnerstag, 19.04.2018

Trocken abgefertigt

1844-Hockeyfrauen gewinnen Hitzeschlacht in Stuttgart. Mehr

Freitag, 29.12.2017

Die letzten Kilometer des Jahres

Die letzten Kilometer des Jahres

1250 Läuferinnen und Läufer werden beim Britzinger Silvesterlauf erwartet, der gleichzeitig auch Finale des Markgräfler Cups ist. Mehr


Unten im Ziel nochmals obenauf

Unten im Ziel nochmals obenauf

MEIN MOMENT DES JAHRES: Mountainbiker Moritz Milatz hat nach 15 Jahren aufgehört – und sechs weitere Sportler berichten, was sie 2017 Besonderes erlebt haben. Mehr


Ein Jahr mit Höhen und Tiefen

Ein Jahr mit Höhen und Tiefen

2017 war für den EHC Freiburg nicht einfach – obwohl, oder gerade weil, eine bärenstarke Saison hinter dem Team liegt. Mehr


Kicken unterm Hallendach

Turniere in Endingen und Herbolzheim enden am Samstag. Mehr


SV Wasenweiler hat einen neuen Trainer

FUSSBALL (BZ). Der SV Wasenweiler hat sich Anfang November von Bernd Rupp getrennt, der erst im Sommer vom SV Opfingen gekommen war. Nun hat der Verein einen Nachfolger gefunden. Yusuf Bayram wird nach Angaben des Vereins in Zukunft an der ... Mehr


<span class="ngRot">"Aufgeben wollte ich natürlich nicht"</span>

"Aufgeben wollte ich natürlich nicht"

"Aufgeben wollte ich natürlich nicht" Marc Dülsen, 32, Iron-Man-Triathlet "Mein Moment des Jahres war mein erster Profi-Start bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii. Ich hatte drei Jahre darauf hingearbeitet - und dann fing es ... Mehr


<span class="ngRot">"Zu Beginn war ich unglaublich nervös"</span>

"Zu Beginn war ich unglaublich nervös"

"Zu Beginn war ich unglaublich nervös" Lisa Hammer, 23, Cheerleaderin der 1844-Nuggets "Mein Moment des Jahres war die Bronzemedaille bei der WM der Cheerleader in Japan. Nach 33 Stunden Anreise haben wir abends noch trainiert, am nächsten ... Mehr


<span class="ngRot">"Es war ein wahnsinnig heißer Tag"</span>

"Es war ein wahnsinnig heißer Tag"

"Es war ein wahnsinnig heißer Tag" Marco Senftleber, 29, Fußballer des Freiburger FC "Mein Moment des Jahres war ein Wochenende im Juni. Am Samstag war meine Hochzeit, am Sonntag das Relegationsrückspiel gegen Backnang. Bereits im Laufe der ... Mehr


<span class="ngRot">"Dieses Jahr gelang der Durchbruch"</span>

"Dieses Jahr gelang der Durchbruch"

"Dieses Jahr gelang der Durchbruch" Fabian Schweikert, 25, Kanute "Mein Moment des Jahres sind eigentlich zwei Momente des Jahres: Die Qualifikation für die A-Nationalmannschaft und die erste WM-Teilnahme bei den Männern. In den vergangenen ... Mehr


<span class="ngRot">"Am Abstieg habe ich lang geknabbert"</span>

"Am Abstieg habe ich lang geknabbert"

"Am Abstieg habe ich lang geknabbert" Juliane Hodapp, 27, Ex-Kapitänin der USC Eisvögel "Mein Moment des Jahres war der Abstieg aus der ersten Basketball-Bundesliga. Es war kein schöner Moment, aber ein prägender. Wir hatten eine ... Mehr


<span class="ngRot">"Dann kamen diese acht Minuten &#8230;"</span>

"Dann kamen diese acht Minuten …"

"Dann kamen diese acht Minuten ..." Patrick Schütze, 28, Hockeyspieler bei 1844 Freiburg "Mein Moment des Jahres war der Klassenerhalt in der Halle. Es war unsere erste Saison in der Regionalliga und wir mussten am letzten Spieltag in ... Mehr


Silvesterlauf

Beginn ist um 11.30 Uhr mit dem Bambinilauf über 600 Meter. Danach starten mehrere Schülerläufe, zwischen 1000 und 2000 Metern. Um 13.30 Uhr werden die rund 1000 Läuferinnen und Läufer auf die 10 Kilometer lange Strecke geschickt. Start und Ziel ... Mehr

Mittwoch, 27.12.2017

Kleine zielen für kleine Ziele

Kleine zielen für kleine Ziele

Dribbeln, werfen, lachen – und mit der Schulter zucken, wenn was nicht klappt: Ein Besuch bei der Basketball-Grundschulliga in Freiburg. Mehr


Sich selbst beschenkt vor Weihnachten

SKI ALPIN (BZ). Für einige Schüler- und Jugendrennläufer des Skiverbandes Schwarzwald ging es kurz vor Weihnachten noch mal auf die Rennski. Emilia Löffler (WSG Feldberg), Leah Bühler (SC St. Blasien), Marco Behringer (SC Fischbach) und Ronja ... Mehr


BW Wiehre trennt sich vom Trainer

FUSSBALL (BZ). Der SV Blau-Weiß Wiehre Freiburg hat die Trennung von Trainer Petrik Messler bekanntgegeben. Nach eingehender Analyse der Situation seien der Verein und Petrik Messler übereingekommen, sich im beidseitigen Einvernehmen zu trennen, ... Mehr

Samstag, 23.12.2017

Fotos: Spaß und Action beim Fußballtennisturnier in Bahlingen

Fotos: Spaß und Action beim Fußballtennisturnier in Bahlingen

Der Bahlinger SC richtete am Freitag als erster Verein in Südbaden ein Turnier im Fußballtennis aus. Mit dabei waren auch amtierende und ehemalige Spieler vom SC Freiburg. Mehr

Freitag, 22.12.2017

Den Heimkomplex überwinden

Den Heimkomplex überwinden

Der EHC Freiburg gewinnt zur Zeit nur auswärts, während Erfolgserlebnisse zu Hause ausbleiben – nächste Chance gegen Heilbronn. Mehr


Halle Jahre wieder

Halle Jahre wieder

Zwischen den Tagen und kurz nach Silvester wird unterm Dach gekickt: bei den Hallenturnieren in Endingen, Herbolzheim und Teningen. Mehr


Kleines Team trumpft auf

Schwimmer überzeugen bei Kurzbahnmeisterschaft in Berlin. Mehr


Buggingen bindet Trainergespann

FUSSBALL (BZ). Die Spvgg Buggingen/Seefelden gibt bekannt, dass die Zusammenarbeit mit den Trainern Matthias Rosmanith und Anselm Hönninger um ein weiteres Jahr verlängert wurde. In einer Pressemitteilung spricht der Verein von sehr guten ... Mehr