Account/Login

Reportage

Das Shumba-Camp in Sambia ist berühmt für seine Löwen

  • Sa, 27. Oktober 2018, 10:00 Uhr
    Panorama

BZ-Plus Als seine Mutter zum ersten Mal von seinem Berufswunsch hörte, war sie entsetzt. Heute kann Isaac Kalio sich ein Leben ohne Tiere nicht mehr vorstellen. Unterwegs mit einem Guide zu den Löwen des Kafue-Nationalparks in Sambia.

Der „Nomade“ und   seine Bewunderer: Löwe im Kafue-Park   | Foto: wilderness(2)/Culbert
Der „Nomade“ und seine Bewunderer: Löwe im Kafue-Park Foto: wilderness(2)/Culbert
1/3
Wenn Isaac Kalio von Mister Busanga redet, könnte man meinen, es handle sich um Sambias größten Popstar. So ein kräftiger Kerl, volle Mähne und natürlich tolle Frauen! Aber Mister Busanga ist ein Löwe und sein Bewunderer Isaac Kalio Fremdenführer im Kafue-Nationalpark.
Wilde Tiere respektieren, womöglich "lieben", wie Kalio sagt? Als die Mutter des 40-Jährigen das zum ersten Mal hörte, war sie entsetzt. Tiere sind gefährlich, aggressiv, Feinde. Das hat sie ihrem Jungen früh eingetrichtert. Sie hat ihn mit seinen zehn Geschwistern durchgebracht, in einem kleinen Dorf am Fluss Sambesi im Süden Sambias.
Wenn der Vater der Kinder als Bauarbeiter übers Land zog, hat sie nachts mit dem Sohn auf einem Hochsitz geschlafen, bis die Flusspferde aus dem Sambesi kamen. Mutter und Sohn haben mit brennenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel