Account/Login

1. Wahlgang

Rheinfelden wählt Klaus Eberhardt zum Oberbürgermeister

kus / ohu

Von &

So, 22. April 2012 um 17:45 Uhr

Rheinfelden

Klaus Eberhardt hat es geschafft. Im 1. Wahlgang wurde der 55-Jährige zum neuen Oberbürgermeister von Rheinfelden gewählt. Der SPD-Kandidat konnte über 66 Prozent der Stimmen auf sich vereinigen. Zum Nachlesen: der Live-Ticker

Klaus Eberhardt  ist der neue OB von Rheinfelden.  | Foto: Markus Hofmann
Klaus Eberhardt ist der neue OB von Rheinfelden. Foto: Markus Hofmann
19:19 Uhr: Die Stadtmusik spielt nun das Badnerlied - die ersten Leute verlassen den Bürgersaal.
19:16 Uhr: Nur kurz (und für viele unbemerkt) zur Gratulation im Bürgersaal erschien Cornelia Rösner, Eberhardts Kontrahentin in diesem OB-Wahlkampf, der teilweise mit recht harten Bandagen geführt worden war. Eberhardt baut in seiner Ansprache eine Brücke für die Leiterin des Amts für Familie, Jugend, Senioren und Soziales: "Ich hoffe, dass Frau Rösner der Stadt mit ihrer Kompetenz ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel