Account/Login

Das Miteinander bringt Vorteile

Ingrid Böhm
  • Sa, 10. Januar 2015
    Rheinfelden

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt setzt sich in seiner Ansprache beim Neujahrsempfang für den Bau des Rheinstegs ein.

Neujahrsempfang im Bürgersaal: Oberbür... haben am Freitag  die Gäste begrüßt.   | Foto: Ralf Staub
Neujahrsempfang im Bürgersaal: Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und Ehefrau Monika und haben am Freitag die Gäste begrüßt. Foto: Ralf Staub

RHEINFELDEN (ibö). Unter das verbindende Motto: "Gemeinsam geht es besser", hat Oberbürgermeister Klaus Eberhardt beim Neujahrsempfang der beiden Rheinfelden im Bürgersaal am Freitagabend ein Hoch auf die nachbarschaftliche Zusammenarbeit ausgesprochen. Der Empfang der beiden Städte stelle nur ein Element unter anderen dar, das zum gewinnbringenden Zusammenwirken beitrage. Straßentheaterfestival, Silvesterfeuerwerk, gemeinsames Kulturmagazin, der geplante Fußgängersteg und der Einsatz für den Europawettbewerb Entente Florale setzen die Reihe fort. Eberhardt zeigte sich überzeugt, dass sich damit Vorteile für beide Städte bieten durch "eine bessere Standortpositionierung" in der gesamten Region.

Vor vollem Saal erinnerte das Stadtoberhaupt daran, dass "allein schon aus dem städtischen Eigeninteresse" heraus "eine grenzüberschreitende Kooperation mit Inhalten gefüllt werden" müsse.
Bevölkerungsentwicklung
Eberhardt sprach sich dafür aus, die Wettbewerbsfähigkeit durch die "weichen Faktoren" sicherzustellen. Die attraktive Lage sieht der OB in Zusammenhang mit dem Zuzug von außerhalb. 2004 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel