Account/Login

Die Hitze hält nicht vom Feiern ab

Horatio Gollin

Von

Mo, 29. August 2016

Rheinfelden

Abends gibt es kaum ein Durchkommen beim 49. Trottoirfest, tagsüber werden aber weniger Besucher wahrgenommen.

Kaum ein Druchkommen gab es nachts beim Trottoirfest.  | Foto: Horatio Gollin
Kaum ein Druchkommen gab es nachts beim Trottoirfest. Foto: Horatio Gollin
1/2

RHEINFELDEN. Die ganze Stadt schien bis spät in die Nacht zu feiern, nur tagsüber hielt die Hitze viele Menschen vom 49. Trottoirfest fern: Die 23 teilnehmenden Vereine haben wieder ganze Arbeit geleistet und auch die vier Partnerstädte haben sich mit landestypischen Angeboten eingebracht. "Heiß, heißer, Trottoirfest", beschrieb Thomas Schmiederer, Vorsitzender des Trottoirfestvereins, die Atmosphäre.

An jedem Stand feierten die Gäste nach Herzenslust. Auf der Alten Landstraße gab es abends kaum mehr ein Durchkommen. "Es ist sehr heiß, aber die, die Hunger haben, kommen", stellte Schmiederer fest. Die Besucherzahl mochte er nicht schätzen. Aber er verwies darauf, dass im vergangenen Jahr 86 Hektoliter Bier ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel