Account/Login

"Die Kirche, das sind du und ich"

Moritz Lehmann

Von

Mi, 20. August 2014

Rheinfelden

BZ-INTERVIEW mit dem scheidenden Pastoralreferenten Matthias Wößner, der jetzt ins Dekanat Wiesental nach Lörrach wechselt.

Matthias Wößner geht nach Lörrach, abe...r arbeitet er künftig noch 30 Prozent.  | Foto: Moritz Lehmann
Matthias Wößner geht nach Lörrach, aber seine Tür in Rheinfelden bleibt offen. Hier arbeitet er künftig noch 30 Prozent. Foto: Moritz Lehmann

RHEINFELDEN. Matthias Wößner, Pastoralreferent in der Rheinfelder Seelsorgeeinheit, wechselt nach acht Jahren ins Dekanat Wiesental. Moritz Lehmann sprach mit ihm über den Abschied, schöne und schwierige Momente der vergangenen acht Jahre und den Reformprozess der Rheinfelder Seelsorgeeinheit.


BZ: Herr Wößner, nach acht Jahren ist Ihr letzter Arbeitstag als Pastoralreferent in Rheinfelden gekommen. Fällt Ihnen der Abschied schwer?
Matthias Wößner: Ja, aber man soll ja dann gehen, wenn’s am Schönsten ist. Ich blicke mit Freude und Dankbarkeit darauf zurück, was wir in diesen acht Jahren hier in Rheinfelden alles auf die Beine gestellt haben. Und natürlich gibt es viele Bereiche, die ich sehr, sehr gerne gemacht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel