Account/Login

Lernen fürs Leben heißt die Aufgabe

Boris Burkhardt

Von

Di, 24. Oktober 2017

Rheinfelden

Eichendorff-Schule ist die einzige für Kinder mit Lernschwierigkeiten / Praktische Erfahrung hat hier besonders hohen Stellenwert.

An der Eichendorff-Schule üben die Kin... Habla und Rektor Wolfgang Schwander.   | Foto: Boris Burkhardt
An der Eichendorff-Schule üben die Kinder das ganze Jahr das Verhalten im Verkehr, hier mit Konrektorin Claudia Droste-Acocella, Lehrerin Vera Habla und Rektor Wolfgang Schwander. Foto: Boris Burkhardt

RHEINFELDEN. Die Firma in Oberrheinfelden, die sich erst vor zwei Wochen gegründet hat und die Claudia Droste-Acocella leitet, bietet eine extrem breite Palette an Dienstleistungen an: Haus und Garten, Bau und Renovierung, Gebäudereinigung, Auto-Innenreinigung, Kantinengastronomie – außerdem engagiert sie sich in der Tafel und im Schatzkästlein der AWO. Angestellt sind in der Firma nur 13- bis 15-Jährige, denn es handelt sich um die Schülerfirma der Eichendorff-Schule in der Adolf-Senger-Straße.

Die Eichendorff-Schule unterscheidet sich von anderen, sagt auch Rektor Wolfgang Schwander: Die Schülerfirma, in der seit zehn Jahren jeweils die Acht- und Neuntklässler arbeiten, ist eines von vielen didaktischen Konzepten, die den Schülern mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel