Zur Navigation Zum Artikel

Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.

02. Januar 2009

Maxim ist zu früh dran

Das Rheinfelder Neujahrsbaby ist dennoch wohlauf.

  1. Sind wohlauf: Katharina Fischer mit Söhnchen Maxim. Foto: gempp

RHEINFELDEN.  Das Rheinfelder Neujahrsbaby hört auf den schönen Namen Maxim. Der gesunde Junge erblickte am 1. Januar 2009 um 10.43 in der Frauenklinik das Licht der Welt. Eigentlich hatten seine Eltern Katharina und Orhan Fischer, die seit April 2008 in Rheinfelden wohnen, ihren Stammhalter erst am 24. Januar erwartet. Dafür ist er jetzt mit einem Tag Verspätung  zusätzlich ein ganz besonderes Geschenk zum Geburtstag seines Papas am 31. Dezember und der findet trotz der unverhofft frühen Ankunft die Daten seines Söhnchens "tipptopp": Geburtsgewicht 2660 Gramm und 52 Zentimeter groß.  Genau eine zuvor Woche freute sich das Team der Frauenklinik über ein "Christkindle"  – das kleine Mädchen tat am 24. Dezember um 14.47 seinen ersten Schrei.

Insgesamt wurden hier im vergangenen Jahr 468 Kinder geboren. Die Eltern kamen aus der gesamten Region bis aus Todtmoos oder Waldshut und sogar aus der Schweizer Nachbarschaft.

Werbung

Autor: Claudia Gempp