Account/Login

Rheinhausen

Gemeinde plant für den 5,6 Millionen Euro teuren Neubau der Schule Zuschüsse in Höhe von 2,1 Millionen Euro

  • Do, 19. Januar 2017
    Rheinhausen

Rheinhausen plant für das 5,6 Millionen Euro teure Gebäude Zuschüsse in Höhe von 2,1 Millionen Euro ein / Haushalt eingebracht.

Aussicht auf den Bauplatz der neuen Gr...ten Blick auf das entstehende Gebäude.  | Foto: Ilona Hüge
Aussicht auf den Bauplatz der neuen Grundschule: Vom Foyer des Pflegeheims Sankt Josef sind derzeit nur Parkplätze zu sehen. Künftig gibt es hier einen guten Blick auf das entstehende Gebäude. Foto: Ilona Hüge

RHEINHAUSEN. Der Haushalt 2017 ist eingebracht. Die Zahlen wurden am Dienstag in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderats vorgelegt. Im Mittelpunkt steht der Neubau der Schule. "Wir gehen davon aus, dass wir Zuschüsse erhalten werden", sagte Bürgermeister Jürgen Louis. Wenn es läuft wie geplant, könnten 2,1 Millionen Euro aus Fachförderung und Ausgleichsstock fließen. Damit blieben von den Gesamtkosten in Höhe von 5,6 Millionen Euro noch 3,5 Millionen Euro als Eigenanteil für die Gemeinde.

Diesen Betrag könne Rheinhausen in den nächsten 20 Jahren durch die bereits erfolgte Erhöhung der Grundsteuern finanzieren, fasste Louis zusammen. "Wir legen einen Haushalt vor, der durch Beschlüsse des Gemeinderats vorgegeben und vorgeprägt ist", sagte er. Am kommenden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel