Account/Login

Franzosen kommen privat unter

Wolfgang Adam

Von

Sa, 14. Mai 2016

Rickenbach

Zur Feier der Verschwisterung kommt Delegation aus Plombières-les-Bains nach Rickenbach / Besuch des Willaringer Dorffestes.

Auf neue Verschwisterungsfeierlichkeit...e, Andreas Vogt und Stefanie Schneider  | Foto: ZVG
Auf neue Verschwisterungsfeierlichkeiten mit Gästen aus Rickenbachs Partnergemeinde Plombières-les-Bains freuen sich die Mitglieder des Verschwisterungskomitees (von links): Josef Klein (Koordinator), Hugo Becker, Andrea Schick, Bürgermeister Dietmar Zäpernick, Maximilian Metzger, Cornelia Metzger, Melanie Grube, Andreas Vogt und Stefanie Schneider Foto: ZVG

RICKENBACH. Unbeeinflusst von EU-Zwistigkeiten wird im Rickenbacher Verschwisterungskomitee die Idee der Völkerverständigung hochgehalten. Dies zeigt sich bei den Vorbereitungen für die zweite Feier des 35. Verschwisterungs-Jubiläums von Rickenbach und Plombières-les-Bains am 4. Juni in der Willaringer Gemeindehalle. Für rund 40 Gäste aus der französischen Vogesengemeinde brachte das Komitee in einer Sitzung ein Besuchsprogramm unter Dach und Fach, das festliche Höhepunkte enthält und eine familiäre Betreuung sicherstellt.

"Wir wollten alle Besucher privat bei Rickenbacher Familien unterbringen und das hat inzwischen auch gut geklappt", berichtete auf Anfrage der Badischen Zeitung der Festkoordinator Josef Klein aus Wieladingen. Hinter dem Erfolg steht insbesondere ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel