Account/Login

In Rieselfeld gab’s Redebedarf

  • Sa, 15. Dezember 2018
    Freiburg

BZ-Plus Bei der Veranstaltung "OB vor Ort" ging’s um Straßenbahnverkehr, Platzgestaltung, Postfiliale und einen Wasserschaden in der Schule.

Der Mathilde-Otto-Platz hätte nach Ans...ins“ eine Umgestaltung verdient.  | Foto: Thomas Kunz
Der Mathilde-Otto-Platz hätte nach Ansicht des „BürgerInnenvereins“ eine Umgestaltung verdient. Foto: Thomas Kunz

FREIBURG-RIESELFELD. Ein proppenvoller Saal und jede Menge Fragen: Weit mehr als 200 Bewohner des Stadtteils Rieselfeld nutzten am Donnerstagabend die Chance, Oberbürgermeister Martin Horn bei seiner "OB vor Ort"-Reihe zu allen möglichen Themen zu löchern. Brennpunkte waren die Auswirkungen des geplanten Stadtteils Dietenbach auf Rieselfeld, besonders beim öffentlichen Nahverkehr. Zudem ging es um die Umgestaltung des Mathilde-Otto-Platzes. Neuigkeiten gab’s zur Postfiliale: Vorgesehen ist ein ein Containerstandort an der Willy-Brandt-Allee.

Öffentlicher Nahverkehr: Großes Kopfzerbrechen bereitet den Rieselfelderinnen und Rieselfeldern der in ihrer Nachbarschaft geplante Stadtteil Dietenbach. Die Teilnehmer der Veranstaltung äußerten ihren Unmut wegen eines Wäldchens, der wegfallen soll, sie befürchteten überlastete Naherholungsgebiete, vor allem aber machten sie sich Sorgen um den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel