Account/Login

Klimawandel

Riesling aus Friesland – neue Lagen erobern die Weinszene

Hanna Gersmann

Von

Do, 28. Dezember 2017 um 08:17 Uhr

Wirtschaft

BZ-Plus Der Klimawandel verändert das Angebot: Seit gut einem Jahr ist Niedersachsen Weinland, gibt es dort offiziell zwölf Anbaugebiete für Wein.

Schneebedeckte Trauben der Sorte Riesling   | Foto: dpa
Schneebedeckte Trauben der Sorte Riesling Foto: dpa
Einen Namensvorschlag gibt es schon, auch wenn die erste Lese noch ein paar Jahre auf sich warten lässt. Er stammt vom damaligen Landwirtschaftsminister Niedersachsens, Christian Meyer von den Grünen, der inzwischen nicht mehr im Amt ist. Sollte auf den Flaschen eines Tages tatsächlich "Ostfriesen-Riesling" stehen, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel