Account/Login

Das Drama von Püttlingen

  • Mo, 15. Januar 2018
    Ringen

Ringer-Bundesligist TuS Adelhausen verpasst das Meisterschaftsfinale durch 7:17-Niederlage im Rückkampf beim KSV Köllerbach.

„Heute ist einfach alles gegen u...drij Shyyka bejubeln den Finaleinzug.   | Foto: Andreas Schlichter
„Heute ist einfach alles gegen uns gelaufen“: Stephan Brunner (rechts) und der TuS am Boden, die Köllerbacher um ihren Kapitän Andrij Shyyka bejubeln den Finaleinzug. Foto: Andreas Schlichter

RINGEN Bundesliga, Playoff-Halbfinale: KSV Köllerbach – TuS Adelhausen 17:7. Grenzenlose Trauer. Überbordende Freude. Abgrundtiefe Enttäuschung. Riesige Begeisterung. In wenigen Bereichen des menschlichen Lebens liegen die Emotionen so dicht beieinander wie im Sport. Das mussten am Samstag Ringer und Anhänger des TuS Adelhausen auf geradezu grausame Art erleben. Trotz des 20:11-Erfolgs im Hinkampf gegen den KSV Köllerbach hat der TuS den Einzug ins Finale um die deutsche Meisterschaft verpasst. Der Rückkampf ging mit 17:7 an die Saarländer.

"Niemand kann sich vorstellen, wie sehr das jetzt weh tut. Das ist einfach nur bitter", sagte Adelhausens Trainer Florian Philipp restlos bedient, "es wird lange dauern, bis die Freude über die erfolgreiche Runde die Enttäuschung über das Ausscheiden verdrängen kann."
Für die mitgereisten 150 TuS-Fans unter den über 1000 Zuschauern im Püttlinger Trimmtreff begann der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel