Account/Login

Oberrheintrio freut sich auf Derbys

Jochen Dippel
  • Mi, 02. September 2015
    Ringen

Drei Ringermannschaften des Bezirks starten in Regionalligasaison: TuS Adelhausen II, RG Hausen-Zell und WKG Weitenau-Wieslet.

Doppelte Last muss Adrian Recorean bei...r, wie hier einst gegen Sven Kiefer.    | Foto: Dippel
Doppelte Last muss Adrian Recorean bei der RG Hausen-Zell nun tragen: als Trainer und als Aktiver, wie hier einst gegen Sven Kiefer. Foto: Dippel
1/2

RINGEN. Mit einem starken Feld von zehn Mannschaften und einem Oberrhein-Derby starten die Ringer aus Baden-Württemberg am nächsten Wochenende in die neue Regionalligasaison. Immerhin die Hälfte der Teams kommt aus Südbaden, darunter gleich drei des Bezirks Oberrhein – neben dem TuS Adelhausen II und der RG Hausen-Zell noch die WKG Weitenau-Wieslet, die aus der Zweiten Bundesliga zurückkehrte. Darauf freuen sich vor allem die Kassierer, schließlich dürften die Hallen bei den jeweiligen Nachbarschaftsduellen gut gefüllt sein.

Neben der WKG wird die Liga durch die drei Oberliga-Aufsteiger komplettiert: KSV Kirrlach (Nordbaden), AB Aichhalden (Württemberg) und SV Eschbach 1967 (Südbaden), der erstmals in seiner jungen Vereinsgeschichte in der dritthöchsten deutschen Klasse ringt. Neu ist auch der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel