Interview
Marketingprofessor erklärt den Erfolg von Rock am Ring
BZ-INTERVIEW mit dem Autor und Marketingprofessor Christof Graf über 30 Jahre Rock am Ring.
Erstmals in seiner 30-jährigen Geschichte findet Rock am Ring 2015 nicht am Nürburgring statt. 90 000 Musikfans werden stattdessen am kommenden Wochenende den Flugplatz Mendig ansteuern. Über den Umzug und die Anziehungskraft des Musik-Festivals hat sich Matthias Maier mit Buchautor Christof Graf unterhalten, der seit 1985 bei jeder Auflage dabei war und kürzlich einen Text-Bildband über 30 Jahre Ring-Kultur herausgebracht hat.
BZ: Herr Graf, bereits im Februar waren die knapp 90000 Tickets für Rock am Ring vergriffen. Warum zieht das Festival auch dann die Massen an, wenn es gar nicht am Nürburgring stattfindet?Graf: Rock am Ring ist längst eine Marke mit Alleinstellungsmerkmal. Sie ist bekannt, gelernt und erfolgreich. Markenprodukte kaufen Sie wegen dem Produktkern und seinen ...