Roland Muschel (rol)

BZ-Korrespondent in Stuttgart / Politik

Kontakt

E-Mail: muschel@badische-zeitung.de
Twitter: https://twitter.com/RMuschel

Biografie

Roland Muschel, Jahrgang 1972, ist am Bodensee aufgewachsen, hat nach Abitur und Zivildienst in Deutschland, Spanien und USA Geschichte und Politik studiert und nach seinem Magister-Abschluss bei der Heilbronner Stimme volontiert. Seit 2006 ist er für das gemeinsame Stuttgarter Büro von Badischer Zeitung, Südwest Presse und Rhein-Neckar-Zeitung tätig. 2017 ist er für die Aufdeckung der Nebenabreden der Spitzen der grün-schwarzen Landesregierung mit dem Wächterpreis ausgezeichnet worden. Hobbys: Laufen (aktiv), Fußball (passiv).

Themenschwerpunkte

Alles, was mit Baden-Württemberg im allgemeinen und der Landespolitik im speziellen zu tun hat. Zuständig für die Regierungsparteien Grüne und CDU, die Finanzpolitik und alles rund um Ministerrat und Landtag.