Account/Login

Hohe Hürden für die Krötentunnel

Markus Maier
  • Sa, 02. Mai 2015
    Wittlingen

Darauf, wann das Amphibienschutzprojekt zwischen Rümmingen und Wittlingen fertig wird, will sich niemand mehr festlegen.

Knackpunkt Ortsausfahrt Rümmingen: Im ...m Neubaugebiet auf dem Tonwerkeareal.   | Foto: Markus Maier
Knackpunkt Ortsausfahrt Rümmingen: Im Zuge des Baus der Amphibienschutzanlage auf beiden Seiten entlang der Landestraße 134 möchte die Gemeinde auch noch eine Verkehrsinsel etwa auf Höhe der Lärmschutzwand zum Neubaugebiet auf dem Tonwerkeareal. Foto: Markus Maier

RÜMMINGEN/WITTLINGEN. Die Hausaufgaben an alle Beteiligten sind verteilt. Aber weil das nicht eben wenige sind, gab es am Ende des gut dreistündigen Anhörungstermins vom Donnerstag keine definitive Aussage darüber, wann das seit Jahren vom Land Baden-Württemberg betriebene Amphibienschutzprojekt entlang der Landsstraße 134 zwischen Rümmingen und Wittlingen seiner Bestimmung übergeben werden kann.

Bis Ende des Jahres sollen zumindest einmal alle Verfahrensfragen geklärt sein. Darin stimmten Projektleiter Matthias Landgrafe und sein Kollege vom Regierungspräsidium Freiburg, Joachim Lucht, der das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel