Account/Login

Rund muss die Tunnelröhre werden

Nikolaus Bayer
  • Di, 30. Oktober 2018
    Winden im Elztal

BZ-Plus Hauptversammlung der Bürgerinitiative Ortsumfahrung B 294 Winden / Bauleiter und Tunnelplaner vom Regierungspräsidium informierten / 30 Lkw täglich.

Daniel Haberstroh und  Ulrich Frech vo...(re.) bedankte sich  für die Referate.  | Foto: Nikolaus Bayer
Daniel Haberstroh und Ulrich Frech vom Regierungspräsidium sprachen vor vielen Zuhörern; Marita Schmieder (re.) bedankte sich für die Referate. Foto: Nikolaus Bayer

WINDEN. Zusammen mit ihrer Hauptversammlung hielt die Bürgerinitiative (BI) B 294 Ortsumfahrung Winden eine Informationsveranstaltung zum Stand der Bauarbeiten ab. Rund 50 Personen kamen dazu ins Gasthaus "Sonne". Drei Verantwortungsträger aus dem Regierungspräsidium (RP) berichteten. Gerald Schmidt, leitender Baudirektor, dankte der BI, der Gemeinde und Bevölkerung für die Unterstützung bei diesem Großprojekt. Die Rückendeckung – statt wie so oft Gegenwind – werde im RP sehr geschätzt und erleichtere den Baufortschritt.

Die Regularien der Hauptversammlung wurden schnell abgehandelt. Ihr großes Ziel habe die BI ja erreicht, sagte Schriftführer Alfred Gehring in seinem kurzen Bericht. Marita Schmieder, die Vorsitzende, lobte das Vorangehen auf den Baustellen und die Kommunikation mit dem Baubüro. Schade fand sie nur, dass man wegen der Bahnbrücken 1 und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel