Wenn Sie sich diesen Artikel vorlesen lassen wollen benutzen Sie den Accesskey + v, zum beenden können Sie den Accesskey + z benutzen.
02. Februar 2012
RATSNOTIZEN
RUST (fi). Bürgermeister Günter Gorecky war baff und gab dies in der jüngsten Sitzung des Ruster Gemeinderats auch ohne Wenn und Aber zu: Für die Leitung des gerade im Bau befindlichen neuen Kindergartens in kommunaler Trägerschaft liegen ihm 19 Bewerbungen auf dem Tisch. "Die meisten Bürgermeisterkollegen im Umkreis machten mir vor der Ausschreibung der Stellen wenig Hoffnung. Qualifiziertes Personal zu bekommen sei schwierig. Unser Ergebnis ist da eine echte Überraschung", meinte der Bürgermeister. Auch um die Besetzung der ausgeschriebenen Erzieherinnenstellen muss sich die Gemeinde offensichtlich keine Sorgen machen. Auch hier hat sie bei mehr als 40 Bewerbungen für fünf Erzieherinnenstellen und 13 Bewerbungen für eine Teilzeitstelle die Qual der Wahl. Insgesamt, so Gorecky, seien mehr als 80 Bewerbungen für die Leitungs-, Erzieherinnen- und Praktikantenstellen eingegangen. In den nächsten Tagen werde es nun zu den Vorstellungsgesprächen kommen.
RINGSHEIM (fi). In der jüngsten Gemeinderatssitzung in Ringsheim wurden die Arbeiten für den Innenausbau des Feuerwehrgerätehauses vergeben: Trockenbauarbeiten für 11691 Euro an PQM Trenkle in Ettenheim, Schreinerarbeiten für 5424 Euro an Schreinerei Weber in Ringsheim, Malerarbeiten für 3127 Euro an Malerbetrieb Huser in Ringsheim und Elektroarbeiten für 2853 Euro an Firma Eckenfels in Friesenheim.
Werbung
Autor: fi
