Viele Interessenten an der Stromkonzession

Silke Hartenstein

Von Silke Hartenstein

Mi, 04. Juli 2018

Schallbach

SCHALLBACH (sil). Ende dieses Jahres endet der für Schallbachs Gemeindegebiet geschlossene Stromkonzessionsvertrag mit der Energiedienst Netze GmbH (ED). Wegen Neuabschluss eines Konzessionsvertrags meldeten sich bereits mehrere Interessenten bei der Gemeindeverwaltung. Nun stimmte Schallbachs Gemeinderat den Auswahlkriterien und deren Gewichtung für die Vergabe der Stromkonzession zu. Des weiteren wurde die Verwaltung damit beauftragt, das weitere Konzessionsvergabeverfahren durchzuführen – mit der rechtlichen Begleitung hierfür waren bereits die Rechtsanwälte Gersemann & Kollegen in Freiburg beauftragt worden. Die Auswahlentscheidung selbst bleibt dem Gemeinderat vorbehalten.