Account/Login

"Eine Lösung ohne Sieger und Verlierer"

Tanja Bury
  • Fr, 17. Mai 2013
    Schallstadt

Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer stellt in Schallstadt und Pfaffenweiler die Arbeit der Projektgruppe "Verkehrskonzept Batzenberg" und neue Gutachten vor.

Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer u...affenweilers Bürgermeister Dieter Hahn  | Foto: Tanja Bury
Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer und Pfaffenweilers Bürgermeister Dieter Hahn Foto: Tanja Bury

BATZENBERG. Nächste Runde im Ringen um eine Lösung des Verkehrsproblems am Batzenberg: Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer war am Dienstag nach Schallstadt und am Mittwoch nach Pfaffenweiler gekommen und präsentierte Gutachten darüber, wie sich Tempolimit und Lkw-Fahrverbote auf B 3 und L 125 auswirken. Bei den Besuchen wurde einmal mehr deutlich: Der jahrzehntelange Kampf für oder gegen neue Straßen hat seine Spuren hinterlassen – auf beiden Seiten.

DIE PROJEKTGRUPPE
Beim Besuch von Gisela Splett, Staatssekretärin im Stuttgarter Ministerium für Verkehr und Infrastruktur, im Februar 2012 wurde vereinbart, alle vom Verkehrsproblem Betroffenen an einen Tisch zu holen. Klarer Auftrag: Es soll nach einer Lösung ohne bauliche Veränderung, sprich ohne Ortsumfahrung Schallstadt, gesucht werden. Die Projektgruppe "Verkehrskonzept Batzenberg" unter Leitung des Regierungspräsidiums (RP) Freiburg wurde ins Leben gerufen. Bislang haben sich die Bürgermeister von Bad Krozingen, Ebringen, Ehrenkirchen, Pfaffenweiler und Schallstadt, Vertreter der Bürgerinitiativen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel