MENSCHEN

Manfred Frietsch

Von Manfred Frietsch

Mi, 05. September 2018

Kreis Breisgau-Hochschwarzwald

CDA trauert um Klumpp

Die CDU und ihr sozialpolitischer Arbeitskreis CDA trauern um Hansjörg Klumpp, der im Alter von 72 Jahren in Schallstadt nach längerer Krankheit verstorben ist. Klumpp, viele Jahre als Diplom-Sozialarbeiter im Sozial- und Jugendamt der Stadt Freiburg tätig, war Kreisvorsitzender der CDA und deren stellvertretender Bezirksvorsitzender in Südbaden sowie Mitglied ihres Landesvorstands. Klumpp, der auch Kreisvorsitzender der Seniorenunion war, galt als Experte auf dem Gebiet der Kinder- und Jugendhilfe. Er beriet auch im Ruhestand Gemeinden und Träger von Betreuungseinrichtungen und wirkte in der Fortbildung. Bis zuletzt war er auch als Gemeinderat in Schallstadt tätig, seit über 34 Jahren.