Account/Login

Weiteres Arbeitsfeld für Bürgerverein?

Michael Behrendt

Von

Sa, 12. Januar 2019

Schliengen

In Schliengen reift die Idee, eine Bürgerstiftung auf die Beine zu stellen / Anstoß kommt von Bürgermeister Werner Bundschuh.

Das Kapital einer Bürgerstiftung soll ... Form des Bürgervereins – sein.   | Foto: nattanan - stock.adobe.com
Das Kapital einer Bürgerstiftung soll wachsen. Dies müsste auch das Ziel einer Bürgerstiftungen in Schliengen – etwa in Form des Bürgervereins – sein. Foto: nattanan - stock.adobe.com

SCHLIENGEN. In Schliengen reift die Idee, eine Bürgerstiftung auf die Beine zu stellen. Und das könnte einfacher vonstatten gehen, als zu vermuten wäre. Denn es gibt in Schliengen bereits seit den frühen 1980er Jahren einen Bürgerverein, der die Aufgaben einer Bürgerstiftung übernehmen könnte. So würde sich der Aufbau einer neuen Organisation erübrigen.

Bürgermeister Werner Bundschuh brachte bei der Eröffnung des Schliengener Weihnachtsmarktes eine Bürgerstiftung ins Gespräch, indem er fragte, ob man künftig die Erlöse aus dem Weihnachtsmarkt in einer Bürgerstiftung zusammenführen könnte. Denn Bundschuh hat beobachtet, dass sich ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel