Account/Login

Wo darf man, wenn man mal muss?

Dirk Sattelberger

Von

Sa, 05. Juli 2014

Schönau

SELBSTTEST: BZ-Redakteur Dirk Sattelberger hat sich auf die Suche nach einem öffentlichen WC im Oberen Wiesental begeben.

.  | Foto: Sattelberger
. Foto: Sattelberger
1/3

ZELL/SCHÖNAU/TODTNAU. Gibt es zu viele Millionenprojekte und zu wenige stille Örtchen? Diese Vermutung äußerte diese Woche ein BZ-Leser in seinem Leserbrief, nachdem seine Frau in Schönau vergeblich ein öffentliches WC suchte. Die Badische Zeitung geht dieser Frage nach. In einem Selbsttest machten wir die Probe aufs Exempel und fuhren die bei Touristen beliebte Route im Oberen Wiesental ab, also auf der B 317 von Zell über Schönau nach Todtnau. Wo darf man mal, wenn man muss?

Zell: "Am Bahnhof", sagt eine Passantin in Zell, die ich nach einem öffentlichen WC frage. So ganz sicher ist sie aber nicht. Schauen wir mal nach. Also vom Stadtzentrum zum Bahnhof, der Endstation der SBB-Linie Basel – Zell. Tatsächlich: An der Endhaltestelle steht ein unübersehbarer, strahlender ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel