Motorradfahrer kommt zu Fall

Ausparkmanöver führt zu einem Unfall

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 16. April 2018 um 12:50 Uhr

Schopfheim

In letzter Sekunde hat ein 19-jähriger Autofahrer auf einem Parkplatz in Schopfheim gesehen, dass hinter ihm ein Motorrad vorbeifährt. Es kam zu einem Unfall.

Am Samstagnachmittag kam es auf einem Parkplatz "Auf der Gänsmatt" in Schopfheim zu einem Unfall, bei dem eine 53-jährige Frau verletzt wurde, teilt die Polizei mit. Kurz vor 16.30 Uhr fuhr ein 19-jähriger Mann mit seinem VW rückwärts aus einer Parkfläche heraus. Als er bemerkte, dass hinter ihm ein Motorrad vorbeifuhr, gelang es ihm im letzten Moment noch, sein Auto anzuhalten. Der Kradfahrer, der den Ausparkvorgang des Autos bemerkte, bremste ebenfalls sein Motorrad ab, verlor dabei jedoch die Kontrolle und kam zu Fall. Der Kradfahrer blieb unverletzt, seine 53-Jährige Sozia wurde am Bein verletzt. Sie wurde vom Rettungsdienst vor Ort versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht, heißt es abschließend im Polizeibericht.