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Reisepanne

Billigflieger lässt Schulklasse aus Schopfheim doppelt sitzen

André Hönig
  • Do, 21. September 2017, 09:16 Uhr
    Schopfheim

BZ-Plus Erst storniert Easyjet den Flug von Schülern aus Schopfheim – dann verschleppt die Airline die Erstattung der Kosten. Am Theodor-Heuss-Gymnasium ist man erbost. Zurecht, sagt die Verbraucherzentrale.

Schwer irritiert sind Schüler und Elte... im Umgang mit einer Flugstornierung.   | Foto: C. Schmidt (dpa)
Schwer irritiert sind Schüler und Eltern einer Schopfheimer Schulklasse über das Verhalten der Fluggesellschaft Easyjet im Umgang mit einer Flugstornierung. Foto: C. Schmidt (dpa)
Trotz eines gestrichenen Flugs "in die Luft gehen"? Dass das möglich ist, beweist derzeit Easyjet. Die Billig-Fluggesellschaft verärgert massiv eine Schulklasse des Theodor-Heuss-Gymnasiums (THG) und deren Eltern. Erst hatte der Billigflieger der Klasse den Flug gestrichen, nun verschleppt er die Rückerstattungen von Kosten, obwohl dies der Klasse rechtmäßig zusteht. Elternvertreter Björn Treptow vermutet hinter der Verzögerungstaktik System – durchaus zu Recht, sagt Oliver Buttler von der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg.
Über den Wolken muss die Freiheit ...

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