Account/Login

Daumen hoch für Gansfamilien-Retter

André Hönig
  • Di, 03. Mai 2016
    Schopfheim

Ein "Gänsemarsch" an der B 317 beschert Feuerwehr und Polizei Einsätze am 1.-Mai-Feiertag – und danach viel Lob in sozialen Netzwerken.

„Kinder-Wagen“: Die Küken ... sie sehen und ihnen folgen konnten.    | Foto: Feuerwehr Schopfheim
„Kinder-Wagen“: Die Küken wurden beim ersten Einsatz extra im offenen Anhänger transportiert, damit die Eltern, die zuvor weggeflogenen waren, sie sehen und ihnen folgen konnten. Foto: Feuerwehr Schopfheim
1/3

SCHOPFHEIM. Eine 1.Mai-Wanderung tierischer Art sorgt für Aufsehen: Gleich zweimal marschierte am Sonntag eine dreizehnköpfige Rostgans-Familie an der B 317 entlang – beide Male kümmerten sich Feuerwehr und Polizei darum, dass Eltern und Küken dabei keine Federn lassen mussten. Nun schwimmt die Schar wieder sicher "daheim" im Freibad – und die Feuerwehr auf einer Sympathiewelle in sozialen Netzwerken. Dort gibt es einen ganz dicken "Daumen hoch" für die Retter.

Den Titel "Retter der Woche" habe sich die Feuerwehr Schopfheim verdient, schreibt einer der Kommentatoren auf der Facebook-Seite der Feuerwehr. Und mit dieser Meinung ist er nicht allein. Mehr als 60 Facebook-Nutzern war Stand Montagnachmittag die Rettung einer Rostgangs-Familie – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel