Account/Login

Amrei Huber

Beste Jungköchin Deutschlands kommt aus Schopfheim

Marlies Jung-Knoblich
  • Sa, 31. Januar 2015
    Schopfheim

Die IHK hat Amrei Huber zur besten Jungköchin Deutschlands gekürt. Die größte Herausforderung ihres anspruchsvollen Menüs: Rote Grütze mit Vanillesoße.

Die beste Jungköchin Deutschlands: Amr...Schweitzer bei der Ehrung  in Berlin.   | Foto: Jens Schicke/Privat
Die beste Jungköchin Deutschlands: Amrei Huber mit DIHK-Präsident Eric Schweitzer bei der Ehrung in Berlin. Foto: Jens Schicke/Privat

WIECHS. Die beste Jungköchin Deutschlands kommt aus Schopfheim. Genauer gesagt aus Wiechs, denn Amrei Huber ist die Tochter von Sven und Barbara Huber, die das Gasthaus "Hohe Flum" in Wiechs betreiben. Mit 100 Punkten gewann die 23-Jährige Ende 2014 den Bundeswettbewerb der Industrie- und Handelskammer (IHK). Es war der krönende Abschluss ihrer Ausbildung zur Küchen- und Servicemanagerin.

Nach der praktischen Prüfung habe sie ihr Ausbilder beiseite genommen und gemeint, dass sie bei den IHK-Wettbewerben Landes- wenn nicht gar Bundesbeste werden könne. "Ich habe gar nicht gewusst, dass es das gibt", erzählte Amrei Huber am ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel