Account/Login

Förderverein vermisst klare Zukunftsperspektiven

"Keine Strategie" fürs Krankenhaus

  • Wolfgang Roth

  • Mi, 20. August 2008, 16:06 Uhr
    Schopfheim

Werden am Schopfheimer Kreiskrankenhaus Zukunftschancen verspielt? Der Förderverein vermisst jedenfalls Perspektiven und sein Vorsitzender Ruthard Hirschner will nicht mehr "an geheimen Alibigesprächen " mit dem Landrat teilnehmen.

Das Kreiskrankenhaus Schopfheim: Der F...hier Zukunftschancen verspielt werden.  | Foto: Nicolai Kapitz
Das Kreiskrankenhaus Schopfheim: Der Förderverein befürchtet, dass hier Zukunftschancen verspielt werden. Foto: Nicolai Kapitz

Weiterhin in großer Sorge um die Zukunft des Schopfheimer Krankenhauses ist der Vorsitzende des gleichnamigen Fördervereins Ruthard Hirschner. Daran ändert auch nichts der von der Kreiskliniken GmbH ins Spiel gebrachte Sieben-Punkte-Plan, nach dem im hiesigen Krankenhaus eine Psychiatrie eingerichtet werden soll. "Keine Innovationen, keine Strategie und keine wirklich neuen Ideen", findet Hirschner, der auch tief darüber enttäuscht ist, wie Landrat Walter Schneider mit der Problematik umgeht.

Der Frust sitzt bei Hirschner so tief, dass er "keine schriftliche Eingabe an den Herrn Landrat" mehr machen möchte. Auch könne der Landrat nur schwerlich mit seiner Teilnahme "an geheimen Alibigesprächen" rechnen. Was Hirschner als Vorsitzender des Krankenhausfördervereins vom Landrat ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel