Account/Login

So verschlungen wie die Lebenswege

  • Fr, 16. November 2018
    Schopfheim

Die Malerin und Bildhauerin Christel Andrea Steier stellt ihre Bilder und Skulpturen in der Schopfheimer Kulturfabrik aus.

Die Landschaften und Skulpturen von Ch...ik symbolisieren die Reise des Lebens.  | Foto: R. Frey
Die Landschaften und Skulpturen von Christel Andrea Steier in der Schopfheimer Kulturfabrik symbolisieren die Reise des Lebens. Foto: R. Frey

SCHOPFHEIM. Ein Gedicht war es, das die Malerin und Bildhauerin Christel Andrea Steier zu ihren neuen Arbeiten inspirierte. In diesen lyrischen Zeilen des griechischen Dichters Konstantinos Kavafis wird das Leben metaphorisch als eine lange Reise beschrieben. Ein poetisches Zitat aus diesem Gedicht hat die Künstlerin nun als Titel für ihre Ausstellung in der Schopfheimer Kulturfabrik gewählt: "Der Sommermorgen mögen viele sein..."

Es ist das erste Mal, dass die Malerin aus Bernau, die auch künstlerische Leiterin des Bildhauersymposiums in St. Blasien ist, auf Einladung der Stadt in Schopfheim ausstellt. Ihre Bilder und lasierten Holzskulpturen laden in dem großen, lichtdurchfluteten Ausstellungsraum zum intensiven ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel