Umfrage

72 Prozent sind mit ihrem Beruf sehr zufrieden

Julian Dietz, Etienne Folz und Lukas Bünn Montessori-Zentrum Angell Klasse 8r

Von Julian Dietz, Etienne Folz & Lukas Bünn Montessori-Zentrum Angell Klasse 8r

Mo, 02. April 2012 um 11:21 Uhr

Schülertexte

Julian Dietz, Etienne Folz und Lukas Bünn vom Montessori-Zentrum Angell fragten in der Bahnhofshalle in Freiburg 50 Passanten, ob sie mit ihrem Beruf zufrieden sind und fanden Überraschendes heraus.

Bei der Auswertung der Umfrage kam heraus, dass 72 Prozent der Befragten mit ihrem Beruf sehr zufrieden. Weitere 22 Prozent waren mit ihrem Beruf zufrieden. Während 6 Prozent mit ihrem Beruf gar nicht zufrieden waren. Bei den Zufriedenen lag es oft an dem Beruf selbst. Die gar nicht Zufriedenen kritisierten besonders ihren Lohn. Weitere Punkte der Befragung waren die Zufriedenheit mit den Kollegen und den Arbeitszeiten der Befragten, wo sich herausstellte, dass viele Menschen mit ihren Kollegen sehr gut zurecht kommen.