Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 I

Der Zeitungsartikel

  • Benjamin Breckle, Lukas Schuppenies, Klasse 4, Ernst-Leitz-Grundschule & Sulzburg

  • Do, 26. März 2015, 15:22 Uhr
    Schülertexte

Von Benjamin Breckle und Lukas Schuppenies, Klasse 4, Ernst-Leitz-Grundschule, Sulzburg

Eines Tages las Leon um die Mittagszeit einen Zeitungsartikel. Er las über einen Waschbären, der in einem Krokusbeet einen Krokus ausbuddelte. Plötzlich fiel ihm ein, dass in der Nähe seines Hauses ein Krokusbeet war. Ob es wohl bei dem Krokusbeet auch einen Waschbär gibt, fragte er sich? Schnell zog er sich an und rannte zum Krokusbeet. Als er dort ankam, sah er keinen Waschbär. Leon war enttäuscht. Plötzlich raschelte es hinter einem Busch. Leon ging vorsichtig zu dem Busch und schob mit seinen Händen die Zweige auseinander. Ein Waschbär schaute Leon und Leon den Waschbär mit großen Augen an. Leon kreischte laut und rannte schnell weg.

Gott sei Dank war das Haus seines Freundes nicht weit weg, Leon ging hin und fragte: "Hast du Zeit?" "Ja", sagte sein Freund Finn, "komm herein." Die beiden gingen in das Zimmer von Finn. Dort erzählte Leon seinem Freund: "Ich muss dir mal etwas sagen. Also ich las einen Zeitungsartikel, dort stand was über einen Waschbär, der einen Krokus in einem Krokusbeet ausbuddelte. Da fiel mir ein, dass es in unserer Nähe auch ein Krokusbeet gibt. Ich ging dort hin, und sah erst mal keinen Waschbär. Plötzlich raschelte es im Gebüsch und ich schaute nach, was das wohl sein könnte. Auge in Auge schauten der Waschbär und ich uns an. Ängstlich schreiend haute der Waschbär ab."

Ressort: Schülertexte

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel