Unter freiem Himmel

Am Schutterwälder Baggersee findet das Pusteblume Open Air statt

Bernhard Amelung

Von Bernhard Amelung

Fr, 29. Juni 2018

Schutterwald

Acoma in Schutterwald.

Sanft durch die Luft gleiten und die Welt von oben betrachten: Das wär’s doch. Dazu muss man allerdings erst einmal in die Luft gelangen. Auftrieb und das Gefühl von Leichtigkeit bekommt man aber auch, wenn man mit beiden Füßen auf dem Boden bleibt – sofern es die Tanzfläche eines Clubs vor einer Festivalbühne ist. Zum Beispiel am Samstag auf dem Electronic Music Open Air. Das findet am Schutterwälder Baggersee statt. Eingebettet zwischen Wald und Kieswerk, ein geradezu perfekter Ort, um sich an einem Nachmittag zum Tanzen und Feiern zu treffen.

Für den musikalischen Rahmen sorgen Discjockeys aus der Region Freiburg und der Ortenau. Allen voran Acoma, der eigentlich Ferdi Nevely heißt und seit bald 30 Jahren am Mischpult steht. Zu ihm gesellen sich Timo Schauer alias Timo Shower und Torsten Häussler, um nur einige zu nennen.
Termin: Schutterwald, Pusteblume Open Air,
Haus am See, Sa, 30. Juni, 13 Uhr