Andreas Zuska sorgt für Auswärtssieg

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Mo, 12. März 2018

Landesliga Staffel 1

FUSSBALL Landesliga: Rastatter SC/DJK – FV Schutterwald 1:2 (0:1) (uws). Nicht unverdient war der Erfolg der Gäste, die etwas mehr vom Spiel hatten. Die Partie war nicht attraktiv, was den schlechten Platzverhältnissen geschuldet war. Trotzdem gab es vereinzelt schöne Spielzüge. Solch einer ging der frühen Gästeführung durch Kopf voraus. Danach drängten die Rastatter, die eine sehr robuste Gangart einlegten, auf den Ausgleich. Einziges Ergebnis ihrer Bemühungen vor der Pause war ein Pfostentreffer. Direkt nach Wiederanpfiff fiel der Ausgleich nach einem berechtigten Foulelfmeter. Schutterwald ließ sich nicht entmutigen und wurde belohnt. Andreas Zuska schloss einen Konter kühl ab.

Tore: 0:1 Kopf (35.), 1:1 Schneider (Foulelfmeter, 47.), 1:2 Zuska (82.). SR: Wilke (Merzhausen). Zuschauer: 100.