Bis zum Ende mitmischen

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Fr, 06. April 2018

Südbadenliga

Der TuS Schutterwald gibt sich noch nicht geschlagen.

HANDBALL Südbadenliga: TuS Schutterwald – BSV Sinzheim, Samstag, 19.30 Uhr (wk). "Wir möchten auf alle Fälle bis zum Ende vorne mitmischen", sagt TuS-Trainer Nico Baumann. "Doch dazu müssen wir unsere Hausaufgaben machen. Zu denen gehört auch ein Sieg gegen Sinzheim." Die Sinzheimer waren vor noch nicht allzu langer Zeit Tabellenführer, ehe sie nach sieben Niederlagen in Folge in der Bedeutungslosigkeit des Mittelfelds verschwanden. "Auf alle Fälle haben sie noch immer eine starke Mannschaft, die man auf keinen Fall unterschätzen darf", warnt Baumann. Ähnlich wie die Schutterwälder selber verfügen die Gäste über eine große Spielstärke. "Wenn sie wollen, dann können sie", ist der TuS-Übungsleiter überzeugt. Vom eigenen Team erwartet er entsprechend den Saisonzielen wieder das kompromisslose Engagement, das er zuletzt in Konstanz vermisst hatte.