Handball-Südbadenliga

Ein Routinier für den TuS Schutterwald

Wolfgang Künstle

Von Wolfgang Künstle

Di, 11. April 2017 um 11:16 Uhr

Südbadenliga

Der TuS Schutterwald meldet einen Neuzugang: Sascha Ehrler (35) wird die Ortenauer in der kommenden Saison verstärken.

Lange Zeit stand Ehrler in der Dritten Liga für die SG Köndringen/Teningen auf dem Feld, zuletzt spielte er für die zweite Mannschaft der Breisgauer in der Südbadenliga. "Sascha ist noch fit und voll motiviert, sonst hätten wir das nicht über die Bühne gebracht", sagt Felix Heuberger, Sportlicher Leiter des TuS. Mit dem Verlust sämtlicher Linkshänder war der TuS Schutterwald in Zugzwang, mit Routinier Sascha Ehrler wurde zweifelsohne hochklassiger Ersatz gefunden, davon ist Heuberger überzeugt. Definitiv, so der 27-Jährige, plane des TuS Schutterwald für die Südbadenliga, zu unwahrscheinlich sei der Aufstieg durch die mögliche Relegation. Trotzdem sehen sich die Verantwortlichen weiterhin auf dem Spielermarkt um, wie Heuberger bestätigt: "Es laufen noch weitere Gespräche mit einigen Kandidaten."