Account/Login

Gegenwind für Herrenknechts Windkraftkritik

Mark Alexander
  • Sa, 12. August 2017
    Schwanau

Die Ökostromgruppe aus Freiburg und die Lokale Agendagruppe Energie aus Lahr verteidigen die Pläne für den Windkraftausbau in der Region.

Andreas Markowsky  | Foto: privat
Andreas Markowsky Foto: privat
1/2

SCHWANAU/ORTENAU. Wahnsinnig oder wertvoll? In einer Anzeigenkampagne hat der Schwanauer Unternehmer Martin Herrenknecht den Windkraft-Ausbau im Schwarzwald kritisiert. Mit seinem Vorstoß wollte er polarisieren. Herrenknecht berichtet von viel Zuspruch. Auf der anderen Seite gibt es Gegenwind. Andreas Markowsky, Geschäftsführer der Ökostromgruppe Freiburg, und Falk Auer von der Lokalen Agendagruppe Energie aus Lahr verteidigen in ihren Stellungnahmen den Ausbau in der Region.

"Mir geht es um einen kritischen Dialog", hatte Herrenknecht kürzlich im Interview mit der Badischen Zeitung betont. Der kommt nun langsam in Gang. Die Position des Tunnelbohrmaschinenbauers aus Allmannsweier: Die hiesigen Windräder sind wirtschaftlich nicht rentabel, die Windgeschwindigkeiten im Schwarzwald zu schwach. In Südbaden würden ohne Sinn und Verstand ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel